|
| |
|
Die Diagnose
Wichtige Voraussetzung für eine zielgerichtete und effektive Förderung ist eine aussagefähige Diagnose. Mittels wissenschaftlich anerkannter Tests und informeller diagnostischer Instrumente werden beim betreffenden Kind/Jugendlichen die Stärken und Schwächen in unterschiedlichen Wahrnehmungs- und Verarbeitungsbereichen sowie der Stand des Schriftspracherwerbs diagnostiziert. In Einzelfällen wird die Testung ergänzt durch einen sprachfreien Intelligenztest. Befunde anderer Fachstellen zum Beispiel von KinderärztInnen, entwicklungsneurologischen Abteilungen von Kinderkliniken, LogopädInnen u.ä. werden gegebenenfalls mit herangezogen.
Die Diagnose der LRS kann vom LERNFORUM Böblingen nach international anerkannten Diagnosekriterien erstellt werden.
Lernforum Böblingen · Inhaber: Helmut Dast · Wilhelmstr. 24 · 71032 Böblingen · 0711 73 43 98
info@lernforum-boeblingen.de
|
|
|
|